Eulenbalz im nächtlichen Wald

MITTWOCH, 11.03.009

An diesem Abend treffen wir uns zu einem spannenden Nachtspaziergang. Es ist Balzzeit bei den Eulen und am Göttinger Stadtrand gibt es schließlich einige davon.

Waldkauz - (c) Wikipedia

Waldkauz - (c) Wikipedia

Die Waldkäuze sind in dieser Zeit nachts besonders aktiv und markieren und verteidigen ihr Revier. Sie sind ja sehr territoriale Vögel. Im Schlepptau haben wir Hans Dörrie (BSG), ein Urgestein der Göttinger Ornithologie. Er wird uns beibringen, wie man die nächtlichen Jäger finden, erkennen und auch anlocken kann, um sie noch näher zu erleben. Er hat in den letzten Jahren viele Brutpaare verschiedener Eulen im Göttinger Landkreis kartiert und kennt sich vor Ort bestens aus.

Der Spaziergang führt uns vom Treffpunkt am Teich der Schillerwiesen hinauf in den Stadtwald bis zum Sengerfeld. Los geht es um 20 Uhr am unteren Rand des Parks (Merkelstraße). Warmer Tee und Schokolade sind immer ein schöner Wegbegleiter ;).

Wenn DU Lust hast, ein paar unserer heimischen Eulen kennenzulernen und andere interessierte junge Leute zu treffen, dann bist du auf dieser kleinen Exkursion genau richtig!! 😀

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann melde dich bei Philipp – Handy: 0176/62508155 oder Mail: philipp.meinecke [at] naturbeobachtung.de

Schlagworte: , , , , ,

Widgets - address