Baden, Radeln, Paddeln uvm. – Naturerleben an der Müritz

03. – 12. August 2012

In der wunderschönen Seenlandschaft bei Neustrelitz werden wir unser Camp aufschlagen. Von unserem Zeltbasislager werden wir jeden Tag zu neuen Entdeckungen rund um die Müritz aufbrechen. Ob Libellen bestimmen, auf abenteuerliche Schatzsuche gehen, Naturkünstler sein oder seltene Pflanzen entdecken – das abwechslungsreiche jungeiszeitlich geprägte Gebiet hat für jeden Naturliebhaber etwas zu bieten. Mit deinem Fahrrad ausgerüstet wirst du auf Gleichgesinnte treffen und in Sommerlaune die Umgebung erkunden.

Außerdem bietet das Programm auch genug Raum für deine individuellen Wünsche.

 

Die Müritz ist der größte See, der vollständig in Deutschland liegt (der größere  Bodensee gehört teilweise zu Österreich und der Schweiz). Du wirst in der wunderschönen abwechslungsreichen Region der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs sein, wo es noch eine Superlative  zu entdecken gibt: Hier liegt seit 1990 der mit 322km² größte terrestrische  Nationalpark Deutschlands – der Müritz-Nationalpark. Am Ostufer der Müritz gelegen, beherbergt er unzählige seltene Tier- und Pflanzenarten.

Na, Lust bekommen? Dann nix wie angemeldet bei Iolanthe unter: , Tel: 05853 980709

Fotos: Maria Boness

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren