Hamburg

In Hamburg treffen wir uns nun auch regelmäßig um möglichst viel Zeit in oder mit der Natur zu verbringen.

Gruppentreffen finden jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr im zoologischen Museum statt. Hier kann jeder direkt dazustoßen, Treffpunkt ist im Eingangsbereich an den Walknochen. Anmeldung gewünscht!

Im Museum haben wir dann einen Raum zur Verfügung in dem wir uns jede Woche mit unterschiedlichen Themen befassen:

9.2.   – Vortrag „Neozoen in der Nordesee“ (Thema nicht 100%ig sicher)

23.2. – Führung durch das zoologische Museum

9.3.   Thema noch offen, Schwerpunkt vermutlich Meere

23.3. – Muscheln und Schnecken bestimmen

6.4.   – Frühblüher

20.4. – private Fotopräsentation (primär Vögel)      +Planung zukünftiger Themen

4.5.   – Zugvögel

18.5. – Wildbienen und Wespen / Wildbienen aus Namibia

 

Außerdem treffen wir uns meist an den Wochenenden zu Exkursionen in und um Hamburg. Hamburg hat so viele Naturschutzgebiete, Parks und Wälder, dass uns bestimmt nie die Exkursionsmöglichkeiten ausgehen. Entweder beschäftigen wir uns mit einer bestimmten Art oder Artengruppe oder wir schauen uns das Gebiet als gesamtes an und finden heraus was dort alles lebt und wächst.

19.2.  – Vögel in der Wedler Marsch (Fahrradexkursion)

26.2.  – Fischbeker Heide

Um mehr Infos zu bekommen könnt ihr

  • uns über djn-hamburg[at]naturbeobachtung.de kontaktieren,
  • euch mit einer leeren Mail an hamburg-subscribe[at]naturbeobachtung.de in den Verteiler eintragen, wo immer die neu geplanten Termine rumgeschickt und besprochen werden,
  • die Facebook Seite (https://www.facebook.com/HamburgDJN/) durchstöbern, wo mehr Infos zu den Terminen zu finden sind. Natürlich könnt ihr uns auch da kontaktieren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

DJN-Regionalgruppe Hamburg

Mailkontakt: djn-hamburg [at] naturbeobachtung.de