Mitkommen!

Hast du Lust mit netten Leuten unsere Umwelt zu begreifen? Willst du tolle Reisen in spannende Regionen unternehmen?

Um bei uns mitzumachen brauchst du kein Mitglied zu sein. Einzige Voraussetzung ist, dass du zwischen 12 und 25 Jahren alt und neugierig bist.

Welche Veranstaltungen gibt es denn?

Zweimal im Jahr, einmal um Ostern und einmal um Silvester herum, ist es im DJN Tradition, das Winterseminar (WiSe) und den Kongress zu veranstalten. Der Kongress ist das Herzstück des DJN. Wer hierher kommt hat die Möglichkeit, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen und sich oder andere in den Hauptvorstand zu wählen. Neben diesen zwei festen Terminen finden über das ganze Jahr verteilt jede Menge Seminare, Workshops, Sommer-, Pfingst- und Herbstcamps zu allen möglichen Themenschwerpunkten statt. Aktuelle Infos zum nächsten Seminar in deiner Nähe findest du hier!

Was kostet mich ein Seminar?

Obwohl wir versuchen, die Veranstaltungskosten möglichst gering zu halten, können wir die Seminare nicht kostenlos anbieten. Meist gibt es einen Seminarbeitrag von etwa 20 Euro plus 6 Euro pro Übernachtung. Dafür können wir dir aber die Fahrtkosten (Bus und Bahn) zu 50 % erstatten. Solltest du einmal knapp bei Kasse sein, kannst du aber auch zusammen mit dem Seminarleiter eine Möglichkeit finden trotzdem teilzunehmen.

Fahrtkostenerstattung:
Ziel ist es, dass nach dem Solidaritätsprinzip alle gleich viel bezahlen, unabhängig von ihren Fahrtwegen.
Erstattet werden in der Regel folgende Fahrtkosten:

  • Einzelfahrkarten: 50 % des Normalpreises (Fernverkehr nicht immer, lieber nachfragen!)
  • Ländertickets, Schönes-Wochenende-Ticket etc. werden komplett erstattet

Hierbei handelt es sich um Richtwerte, im Zweifel lieber bei den Personen nachfragen, die die jeweilige Veranstaltung organisieren.
Allgemein gilt natürlich: Versucht, möglichst günstig zu fahren und bildet nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften – ist sowieso viel lustiger!

Wer organisiert all diese Veranstaltungen?

DU – bzw. Wir!

Der DJN ist ein Mitmachverband! Hast du ein Thema, über das du schon immer mehr wissen wolltest? Oder brennt dir eine Idee auf dem Herzen, die du unbedingt auch anderen mitteilen möchtest, sei es ökologisch, politisch oder kreativ? Wende dich an uns und organisiere mit uns ein Seminar deiner Wahl! Nur so funktioniert der DJN – selbstorganisiert!

Neugierig geworden? Lust mitzukommen? Wir freuen uns auf dich!

Kommentieren

Kontakt

DJN
Geiststraße 2
37073 Göttingen

Mail:

» Kontakt zum Hauptvorstand
» Informationen zu Spenden