Osterkongress 2012 in Schwerin

Osterkongress mit Vorlager
vom 03. bis 09. April 2012 in Schwerin

Zum Osterkongress 2012 treffen wir uns dieses Jahr in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern.
Vor der Jahreshauptversammlung am Osterwochenende gibt es an mehreren Tagen naturkundliche und kulturelle Exkursionen und natürlich wieder viele Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten.

Los geht es am Dienstag, dem 03. April, mit dem Vorlager und einem reichhaltigen Programm und Exkursionen (siehe unten) und am Wochenende von Freitag bis Ostersonntag geht es dann weiter mit der alljährlichen Jahreshauptversammlung, wo du viel über den DJN erfahren kannst und wie er eigentlich funktioniert. Außerdem wird der neue Vorstand gewählt. Und du kannst natürlich ganz viel mitdiskutieren und deine Meinung mit einbringen, denn davon lebt der DJN! Am Sonntag wird außerdem ordentlich Ostern gefeiert, mit Eier suchen und Osterfrühstück und abends gibt es dann die traditionelle Aussockung der Über-25-Jährigen mit Theater oder Musik oder… lassen wir uns überraschen!
Am Ostermontag, dem 09. April, geht es dann mit vielen neuen Ideen, Freunden und Sommer-Urlaubs-Terminen zurück nach Hause!

Was bisher an Programm geplant ist

Workshops:

  • Naturkunde am Foto
  • Citizen Science – Bürger kartieren die Natur
  • Irischer Tanz

Vorträge:

  • Klimawandel
  • Deutsche Jugendbewegungen von 1900 bis heute
  • Spontilieder, wo kommen sie her wo gehen sie hin?

Und natürlich Exkursionen in die Umgebung von Schwerin!

Und wenn du selbst Ideen oder Pläne hast, die du umsetzten möchtest, dann melde dich einfach bei uns, wir freuen uns.

Dabei sein!

Und jetzt schnell anmelden bei Anna oder Mira (das hilft bei der Planung!), am besten bis zum 16.03.2012 , aber wer nur ganz spontan kann, darf auch kommen. Nach der Anmeldung erhälst du mehr Infos zu dem, was du mitbringen musst und wie du zur Unterkunft findest.
Wir freuen uns auf dich und deine Freunde!

Und hier noch mal die genauen Eckdaten:
Wann: 3. bis 9. April 2012
Wo: Freie Waldorfschule Schwerin
Anmeldeschluss: 16.3.2012

Schlagworte: , , , , , , , ,

Widgets - address