Osterkongress 2011

Vorlager und Kongresswochenende
vom 18. bis 25. April 2011

Der Osterkongress 2011 führt uns an den Rand von Hannover in die Waldorfschule Bothfeld.
Vor der Jahreshauptversammlung am Osterwochenende gibt es an mehreren Tagen naturkundliche und kulturelle Exkursionen in die Region und natürlich wieder viele Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden zu den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten.
Zum Abschluss feiern wir wie jedes Jahr gemeinsam den »Bunten Abend« mit Sketchen, selbst gemachter Musik und leckerem Essen, wobei das Highlight natürlich wieder die »Aussockung« (Verabschiedung der über 25jährigen) ist.
Und wenn du selbst Ideen oder Pläne hast, die du umsetzten möchtest, dann melde dich einfach bei uns, wir freuen uns.

Programmpunkte – was bisher steht

  • Dienstag, 19.04. von 10.30 bis 12 Uhr
    Konsumkritische Stadtführung vom Janun: Die Stadtführung mit dem anderen Blickwinkel! Statt bekannte Sehenswürdigkeiten abzulatschen, richten wir unseren Augenmerk auf die Dinge, die sonst im Verborgenen bleiben: Die zumeist unerwünschten und vielen von uns (noch!) unbekannten Nebenwirkungen, die unsere Konsumprodukte in anderen Teilen der Welt haben.
  • Mittwoch, 20.04.
    Vogelkundliche Exkursion zum Steinhuder Meer
  • Vorträge zu Naturschutz und zu gewaltfreier Kommunikation
  • kleine Einführung in Land Art als Vorgeschmack zum Land Art-Wochenende im Mai
  • Karfreitag(nachmittag) bis Ostersonntag
    Jahreshauptversammlung (Kongress)
  • Ostersonntagabend
    Bunter Abend mit Aussockung (Verabschiedung der 25jährigen)

Spontan dabei sein!

Du willst ganz spontan vorbeikommen, für einen oder auch mehrere Tage? Super, wir freuen uns!

Am besten meldet du dich bei Svea (svea.eckert [at] naturbeobachtung.de) oder bei Anna (017670346642).

Die genaue Adresse ist Weidkampshaide 17, 30659 Hannover. Und so findest du den Weg:

Vom Hauptbahnhof fahrt ihr mit der U-Bahnlinie 3 (Richtung Altwarmbüchen) oder der 7 (Richtung Schierholzstraße) bis zur Haltestelle „In den Sieben Stücken“. Nachdem ihr dort ausgestiegen seit, überquert ihr die Gleise und die Straße und geht zunächst in Fahrtrichtung weiter.

Nun biegt ihr nach links in den Laher Kirchweg ein und dann leicht rechts in den Bormannweg und geht durch die netten Häuser, bis ihr auf den Bendixweg stoßt. Diesem folgt ihr nach rechts und die nächste links. So kommt ihr zum offiziellen Schuleingang, wo ihr nur am das erste rechts liegende Gebäude vorbei müsst, um dann auf dem größeren Weg rechts direkt auf das Oberstufengebäude zuzugehen, in dem wir schlafen werden.

Schlagworte: , , , , , , ,

Widgets - address