Vogel-Bau, Schnecken-Nest und Ameisen-Haus

Natur-Kunst-Wochenende vom 4. bis 6. April 2014 in Schmilau (Schleswig-Holstein)

 

Ein Wochenende Kreativität und Natur.

Ein Wochenende draußen sein.

Ein Wochenende Bekanntes erinnern und Neues kennenlernen.

Ein Wochenende Natur-Künstler sein.

Als Inspiration dienen uns die Bauwerke verschiedenster Tiere. Denn die Formen, Konstruktionen und Bauweisen von Vögeln, Insekten und anderen Arten können ziemlich beeindruckend sein und sind so wunderbare Kreativitäts-Anstoßer und Ideengeber für unser eigenes künstlerisch-kreatives Tun!

Wir werden uns verschiedene dieser tierischen Bauwerke angucken, uns darüber austauschen, Ideen sammeln und dann selbst tätig werden. Und wer weiß, was dann für neue architektonische Meisterwerke enstehen?!

Ein paar Aufgaben am Anfang erleichtern den Einstieg für die, die Neuling sind auf dem Feld der Natur-Kunst. Jede/r ist willkommen!

Eingerahmt wird das Wochenende von gutem Essen (das wir selber kochen, klar), viel draußen sein, spazieren gehen, anbaden (oder nicht??), Film zum Thema „Land Art“ und nach Wunsch auch weiteren Infos zu Natur-Kunst und gemütlichem Beisammensein!

Organisatorisches

Ort ist Wald und Wiese und See zwischen Ratzeburg und Schmilau in Schleswig-Holstein. Wir übernachten privat, mit Isomatte und Schlafsack ist Platz für viele.

Zeit: Start ist Freitag, 4. April Nachmittag/Abend, Ende Sonntag, 6. April ca. 15 Uhr

Kosten: 12€ für alles plus Fahrtkostenpauschale von 15€ (Fahrkostenerstattung wie üblich)


Größere Karte anzeigen

 

Weitere Infos auf Anfrage und nach Anmeldung unter johanna.geschke[at]freenet.de!

 

Ich freu mich auf euch und ein kreatives Wochenende! Johanna

 

Hier ein paar erste Anregungen zum „Lecker machen“.

Schlagworte: , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren