Nester, Vögel, Fledermäuse – Aktion Nistkasten in Flensburg

Januar 2010

Wenn in der kalten Jahreszeit die Tage wieder länger werden und der Schnee den Norden der Republik  in strahlendes Weiß taucht, werden  wir  über  Flensburgs  wunderschöne  Friedhöfe und Parks streifen  und  Nistkästen  leeren,  neue  aufhängen  und  beschädigte  reparieren. 

Wenn wir dann alle furchtbar durchgefroren sind, da die Sonne sich schon hinter den Häusern der Stadt zurück gezogen hat, sitzen wir im Warmen,  trinken  Kakao und Punsch,  essen  selbstgebackenen  Kuchen  und  spielen Gitarre, Doppelkopf und andere Spiele.  Da wir auf den Friedhöfen schon oft Nistkästen  geleert  und  Kartierungen  durchgeführt  haben,  können  wir schon leichte Brutunterschiede wahrnehmen und auswerten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du kommst und mit uns gemeinsam ein nettes Wochenende verbringst. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Anmeldung und Infos:
Käthe Sophie Ingwersen
sophski [at] gmx.de
Tel: 0151/24147241

Schlagworte: , , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.