Herbst an der Ostsee/Darß

Herbstlager auf dem Darß (Ostsee) vom 21.-23.10.

Wann: 21.-23.10.2016
Was: Gänse, Kraniche und Meer erwarten uns im Oktober an der Ostsee.
Wir werden ein Wochenende lang auf dem Darß unterwegs sein, die Herbstluft genießen, den Gänsen und sehr wahrscheinlich den Kranichen lauschen. Thematisch wird es vor allem um Zugvögel gehen, wie sie leben und wohin sie fliegen. Komm mit, wenn du auf die Ostsee blicken, etwas über die Geschichte der Gegend erfahren möchtest oder einfach ein entspanntes Wochenende verbringen willst. Wir werden viel Zeit für eine Exkursion und Austausch haben aber auch fürs gemütliche Beisammensein.

Seminarort: Pruchten bei Barth
An-Abreise: Mit der Bahn nach Barth. Von dort mit dem Bus oder dem Fahrrad ca. 4 km.
Es gibt die Möglichkeit für einige Leute (Angebot gilt insbesondere für jene, die von weiter herkommen), schon am 20.10. anzureisen. Müssten wir vorher absprechen, melde dich aber gerne deshalb!
Verpflegung: Wir werden uns (vegan/vegetarisch) selbst versorgen und kochen.
Kosten: Der Beitrag liegt bei 37 € pro Person fürs gesamte Wochenende.
Fahrtkostenerstattung: Reguläre Erstattung bis zur Hälfte des Normalpreises, Sparpreise und Ländertickets werden komplett erstattet. Allerdings können pro Person leider nur insgesamt 20 € erstattet werden! Tut euch also am besten zusammen und fahrt gemeinsam mit Ländertickets oder so (in dem Gebiet an der Ostsee gibt es sowieso eigentlich nur Nahverkehr ;))
Falls es wegen Beiträgen, Fahrtkosten oder anderen Gegebenheiten zu Umständen kommen sollte, dann melde dich selbstverständlich gerne und wir finden bestimmt eine Lösung. Es soll allen ermöglicht werden dabei zu sein!
Bitte melde dich bis zum 01.10.2016 an:
Für die Anmeldung gib möglichst schon folgende Daten an:
Namen?, Wohnort, bzw. Ort, von dem aus angereist/zu dem abgereist wird (dient der Planung)?, Voraussichtliche Fahrtkosten?, Besondere Bedürfnisse?, Besondere Essgewohnheiten? Nahrungsmittelunverträglichkeiten?. Kann ein Fahrrad mitgebracht werden? Kann ein Fernglas mitgebracht werden?, Lieblingsgemüse oder Gericht oder Kuchen?

Schlagworte: , , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren