Natur erkunden an der Ostsee

Tieren, Pflanzen und Fledermäuse auf der Spur

8. – 10. Juni 2012
in Ratekau bei Lübeck

Nachts werden wir uns mit Detektoren und Netzen auf die Pirsch nach Fledermäusen machen, tagsüber werden wir in der Umgebung ekursieren und uns mit hemischen Tieren und pflanzen beschäftigen.

 

Programm:

 

Freitag nachts: Eventuell Fledermaussuche mit Batdetektoren, Netzfang, ggf. Zählung an einer Wochenstube mit Matthias Göttsche

 

 

 

Samstag: Wird diskutiert, z.B.:

  • Kontrolle von Fledermauskästen an Gebäuden
  • Exkursion in die Aalbeckniederung
  • Exkursionen in stillgelegte Kiesgruben

 

Samstag nachts: Fledermaussuche mit Batdetektoren, Netzfang, ggf. Zählung an einer Wochenstube mit Matthias Göttsche

 

So ist bis jetzt der Plan.
Wenn gutes Wetter ist können wir auch im See baden!

 

Im Moment haben wir 2 Autos zur Verfügung, also können 9 Leute kommen, 2 Plätze sind schon belegt. Wenn noch jemand ein Auto mitbringt können natürlich dementsprechend mehr Leute kommen, Obergrenze ist aber 15.

 

ALSO MELDET EUCH FLEIßIG UND MÖGLICHST SCHNELL AN!

 Anmeldeschluss: 25. Mai

Infos & Anmeldung:

Ole Gröne
01718349763
ole.groene[at]naturbeobachtung.de

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren