Bubo bubo und Uhu Schuhu

Uhu-Seminar in Hamburg vom 03. bis 05.05.2013

 

Da im Mai die Uhus (Bubo bubo) mit der Aufzucht ihres Nachwuchses beschäftigt sind und quasi rund um die Uhr auf Futtersuche für diese gehen, haben wir jede Menge Möglichkeiten, sie zu beobachten.

Durch Experten werden wir nicht nur die Flugkünste sondern auch die Fress- und Lebensgewohnheiten der Uhus kennen lernen. Es wird also ein Wochenende voller neuer Informationen und toller Erfahrungen!
Wer gerne mal einen Uhu bei der Jagd beobachten möchte, sollte sich schleunigst anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Wir werden in einer Jugendherberge übernachten, uns am Freitag Abend zunächst theoretisch mit den Uhus beschäftigen und Samstag dann den ganzen Tag draußen verbringen. Bestimmt finden wir auf unserer Exkursion noch so manch andere spannende Lebewesen!

Weitere Infos und Anmeldung

bei Sascha (sascha-gutdrauf[at]freenet.de)

Foto: kArtenWerkstatt

Schlagworte: , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren