Winter-Wasser-Vogel-Zählung

Winter-Wasser-Vogel-Zählung mit der Ortsgruppe Flensburg

 

Wann: einen Tag jedes mittlere Wochenende von September bis April (Termine siehe unten)

Wo: Flensburg (Wasserleben-Solitüde-Schausende, Glücksburger Schlossteich, Westerwerker See)

 

In den Wintermonaten von September bis April gibt es an der Flensburger Förde viele Wintergäste. Besonderheiten sind auf der Strecke vor allem die Zwergtaucher. Diese möchten wir in Kooperation mit der OAG (Ornitologischen Arbeitsgemeinschaft Schleswig Holstein) zählen. Die Zählstrecke ist eine wunderschöne Radstrecke und kann an einem Tag geschafft werden. Wie sind meist am Samstag unterwegs. Manchmal ist ein Auto dabei, so brauchen wir nur einige Stunden.

Man braucht für diese Zählung kein großes Vorwissen, Hauptsache, du hast Spaß an der Natur, am Radfahren, einfach mal rauszukommen und abends das Gefühl  zu haben,  dass du was Tolles und Sinnvolles gemacht hast.

Für leckeres Essen und warmen Tee ist gesorgt. Wenn du aus der Nähe kommst, dann könnten wir uns den Samstag über treffen. Kommst du von weiter weg, dann darfst du auch gerne ein Wochenende in Flensburg verbringen. Hierfür gilt dann die normale Fartkostenerstattung des DJNs. Ich freue mich auf viele Interessierte!

 

Infos: anna-ochs[at]gmx.de

 

Termine:

15./16. Oktober

12./13. November

17./18. Dezember

14./15. Januar 2012

11./12. Februar 2012

17./18. März 2012

14./15. April 2012

 

 

Foto: DJN

 


Schlagworte: , , , , , , , , ,

Thematisch ähnliche Einträge:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.