Oldenburg

Du bist gerne draußen unterwegs? Du interessierst dich für Natur- und Umweltthemen? Dann komm mit uns mit!

Wir sind eine Gruppe naturkundlich interessierter junger Menschen, zurzeit vor allem Studierende, was aber nicht heißt, dass du auch studieren musst, um mitzukommen! Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam die Natur in und um Oldenburg zu entdecken. Mal gehen wir Vögel gucken, mal Pflanzen bestimmen (ja, das geht auch im Winter) oder wir beschäftigen uns mit anderen Artengruppen, wie Muscheln oder Insekten. Jede*r kann dabei sein und sein*ihr Wissen und Ideen einbringen und von den Anderen Neues lernen. Schau doch mal vorbei!

Unsere nächsten Termine:

20.04. (Mittwoch) 17 Uhr (essbare) Wildkräuter suchen im Wildenloh
26.04. (Dienstag) 17 Uhr Fahrt zu den Huntewiesen und Moorhuser Polder zum Vögel beobachten (Treffpunkt Hafen)
04.05. (Mittwoch) 16 Uhr Libellen und Schmetterlinge (Treffpunkt Kreisel Johann-Justus-Weg
10.05. (Dienstag) 18 Uhr Pflanzen und Vögel im Wold (Treffpunkt Bahnübergang Drögen-Haasen-Weg)
21.05. (Samstag) Tagesexkursion zum Dümmer mit Zug und Fahrrad
24.05. (Dienstag) 06 Uhr Vogelstimmenexkursion Haareniederung (Treffpunkt Brücke hinter Unikum)
01.06. (Mittwoch) 17 Uhr Pflanzen beim Bahndamm Krusenbusch
07.06. (Dienstag) 18 Uhr botanischer Garten
19.06. (Sonntag) 10 Uhr Fahrt zum Truppenübungsplatz Bümmerstede
22.06. (Mittwoch) 19 Uhr Lagerfeuer und Stockbrot
09.07. (Samstag) Tagesexkursion Schweinswale beobachten in Wilhelmshaven
16.07. (Samstag) Tagesexkursion zu unserem künftigen Wunschziel, uns fällt bis dahin bestimmt etwas ein!

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, trage dich am besten mit einer Mail an oldenburg[at]naturbeobachtung.de in unseren Mailverteiler ein. Anmeldungen für die Exkursionen oder Treffen sind, wenn nicht extra erwähnt, nicht notwendig, aber bei kurzfristigen Änderungen erfährt man über den Mailverteiler am meisten.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Newsletter Anmeldung

Email:

DJN-Ortsgruppe Oldenburg

Mailkontakt: oldenburg[at]naturbeobachtung.de