Hamburg

In Hamburg treffen wir uns nun auch regelmäßig um möglichst viel Zeit in oder mit der Natur zu verbringen.

Unsere Gruppentreffen finden alle vier Wochen, Donnerstags um 19 Uhr, im zoologischen Museum statt. Hier kann jede*r vorbei kommen! Der Treffpunkt ist im alten Eingangsbereich vor dem Hörsaal, im Museum haben wir dann einen Raum zur Verfügung. Anmeldung gewünscht!

 

Die nächsten Themen:

Gruppenabende:

27.02.20 – Knospenbestimmung, Infos zu rohdungsgefährdetem Wald in Wilhelmsburg und zur sievertschen Tonkuhle

26.03.20 – lernen mit Schlüssel zu bestimmen, Einführung heimische Vögel

23.04.20 – Federn bestimmen

 

Außerdem treffen wir uns zu Exkursionen in und um Hamburg (meistens an Wochenenden). Hamburg hat so viele Naturschutzgebiete, Parks und Wälder, dass uns bestimmt nie die Exkursionsmöglichkeiten ausgehen. Entweder beschäftigen wir uns mit einer bestimmten Art oder Artengruppe oder wir schauen uns das Gebiet als gesamtes an und finden heraus, was dort alles vorkommt.

 

Die nächsten Ziele:

09.02.20 – Wald in Wilhelmsburg (rohdungsgefährdet)                            Treffen12:30Uhr S Veddel

01.03.20 – sievertschen Tonkuhle

21.03.20 – Wedel mit Fahrrad und Fernglas

 

Um mehr Infos zu bekommen könnt ihr

  • uns über djn-hamburg[at]naturbeobachtung.de kontaktieren,
  • euch mit einer leeren Mail an hamburg-subscribe[at]naturbeobachtung.de in den Verteiler eintragen, wo immer die neu geplanten Termine rumgeschickt und besprochen werden,
  • die Facebook Seite (https://www.facebook.com/HamburgDJN/) durchstöbern, wo mehr Infos zu den Terminen zu finden sind. Natürlich könnt ihr uns auch da kontaktieren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Newsletter Anmeldung

Email:

DJN-Regionalgruppe Hamburg

Mailkontakt: djn-hamburg [at] naturbeobachtung.de