Marburg

Du hast es dir bestimmt schon gedacht. In und um Marburg gibt es viel zu entdecken: tolle Landschaften, Naturräume und spannende Tier- und Pflanzenarten. Die Moore des Burgwaldes, Orchideen der Amöneburg und Vogelwelt des Lahntals. Wir aus der Ortsgruppe Marburg treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Exkursionen und Ausflügen, um die naturkundlich spannenden Gebiete rund um Marburg kennenzulernen. Bei schlechtem Wetter und im Winter beschäftigen wir uns auf gemeinsamen Gruppenabenden mit bestimmten Tier- und Pflanzengruppen und umweltpolitischen Fragen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Bei uns kannst du dein*e Interessen und Fragen nach Lust und Laune einbringen und teilen. So lernen wir alle voneinander.

Exkursionen rund um Marburg

 

Exkursion nach Kassel

Nächstes Wochenende, Sa. 23.11.19 wollen wir in Kassel ein gruppenübergreifendes Treffen veranstalten. Gemeinsam mit den Göttinger DJNerInnen wollen wir die Kasseler Aue und den Bergpark entdecken.
Treffen für die Marburger ist um 8:10 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort aus geht es gemeinsam nach Kassel-Wilhelmshöhe.

Für diejenigen, die von anderswo kommen oder anders anreisen: Treffen in KS-Wilhelmshöhe ist um 9:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz (beim Busbahnhof).

Was ihr für den Tag mitbringen solltet:
Essen & Trinken
angemessene Kleidung (lieber eine Schicht mehr…) und feste Schuhe
Lupe, wer eine hat
Fernglas
Bestimmungsliteratur, die euch interessiert (Spannend könnten z.B. Nadelbäume, Bäume anhand von Knospen/ Rinde bestimmen, Flechten, o.ä. sein)
Studentenausweis
Spaß! 🙂

Falls ihr mitkommen wollt, schreibt mir eine kurze Email (sebastian.juergens@naturbeobachtung.de) und gebt Bescheid, ob ihr ein Semesterticket habt oder nicht.
Wenn ihr keinen Studentenausweis habt, werden euch die Fahrtkosten erstattet.

Herzlich und bis bald,
Elrond

Mitmachen

  • Falls du noch Fragen hast und mal vorbeischauen möchtest, kannst du uns eine Mail an djn-marburg [at] naturbeobachtung.de schreiben.

Blog-Einträge


RSS-Feed News-Feed für Marburg abonnieren

« Zurück zur Gruppenübersicht

Kommentieren

DJN-Ortsgruppe Marburg

Kontakt: djn_marburg [at] naturbeobachtung.de

Mailverteiler: Schreibe uns einfach eine Mail (Mit Betreff „DJN-Verteiler“ oder Ähnlichem) und wir nehmen dich in den Verteiler auf. Da erfährst du dann, was für das nächste Treffen geplant wird.
Aktuelle Termine und Infos erhältst du über den Mailverteiler oder hier auf der Seite.