Marburg

Du hast es dir bestimmt schon gedacht. In und um Marburg gibt es viel zu entdecken: tolle Landschaften, Naturräume und spannende Tier- und Pflanzenarten. Die Moore des Burgwaldes, Orchideen der Amöneburg und Vogelwelt des Lahntals. Wir aus der Ortsgruppe Marburg treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Exkursionen und Ausflügen, um die naturkundlich spannenden Gebiete rund um Marburg kennenzulernen. Bei schlechtem Wetter und im Winter beschäftigen wir uns auf gemeinsamen Gruppenabenden mit bestimmten Tier- und Pflanzengruppen und umweltpolitischen Fragen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Bei uns kannst du dein*e Interessen und Fragen nach Lust und Laune einbringen und teilen. So lernen wir alle voneinander.

Exkursionen rund um Marburg

Erstes Jahrestreffen der Ortsgruppe
Das neue Jahr ist noch jung und wartet nur darauf von uns mit Exkursionen, Abenteuern, Entdeckungen, Spaß, Musik und Gesang erfüllt zu werden!
Deshalb lädt die DJN-Gruppe Marburg zum ersten Jahrestreffen ein:

Wann: Donnerstag, 17.01.2019 um 18:00 Uhr
Wo: Fachbereich Biologie, Fachschaftsraum
Wer: Jeder, der Interesse hat, darf gerne kommen

Nun zur Frage des Was:

Kennenlernrunde aller Beteiligten
Vorstellung des DJN (damit jeder weiß, was wir überhaupt so machen)
Jahresplanungs-AG (hierfür könnt ihr gerne Exkursion-Ideen sammeln)
Offener Abend (Spiele jeglicher Art, Spaß, Diskussion, uvm.)

Allgemeines:
Sofas und Decken sind vorhanden, sodass wir es uns gemütlich machen können. Außerdem wäre es schön, wenn jeder etwas an Keksen, Getränken o.ä. mitbringt 🙂

Wir freuen uns auf reges Erscheinen!

Herzlich,
Hannes und Elrond

Mitmachen

  • Falls du noch Fragen hast und mal vorbeischauen möchtest, kannst du uns eine Mail an djn-marburg [at] naturbeobachtung.de schreiben.

Blog-Einträge


RSS-Feed News-Feed für Marburg abonnieren

« Zurück zur Gruppenübersicht

Kommentieren

DJN-Ortsgruppe Marburg

Kontakt: djn_marburg [at] naturbeobachtung.de

Mailverteiler: Schreibe uns einfach eine Mail (Mit Betreff „DJN-Verteiler“ oder Ähnlichem) und wir nehmen dich in den Verteiler auf. Da erfährst du dann, was für das nächste Treffen geplant wird.
Aktuelle Termine und Infos erhältst du über den Mailverteiler oder hier auf der Seite.