Marburg

Du hast es dir bestimmt schon gedacht. In und um Marburg gibt es viel zu entdecken: tolle Landschaften, Naturräume und spannende Tier- und Pflanzenarten. Die Moore des Burgwaldes, Orchideen der Amöneburg und Vogelwelt des Lahntals. Wir aus der Ortsgruppe Marburg treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Exkursionen und Ausflügen, um die naturkundlich spannenden Gebiete rund um Marburg kennenzulernen. Bei schlechtem Wetter und im Winter beschäftigen wir uns auf gemeinsamen Gruppenabenden mit bestimmten Tier- und Pflanzengruppen und umweltpolitischen Fragen.

Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Bei uns kannst du dein*e Interessen und Fragen nach Lust und Laune einbringen und teilen. So lernen wir alle voneinander.

Exkursionen rund um Marburg

Mittwoch 21.11.2018: Flechtenspaziergang im Botanischen Garten
Auf Baumrinde, Felsen oder kargen Erdboden – Flechten besiedeln die unterschiedlichsten Lebensräume und sind zu allen Jahreszeiten präsent. Sie zeigen eine große Formen- und Farbenvielfalt. Wir suchen nach diesen Organismen, lernen etwas über ihre Ökologie und ihren Nutzen als Bioindikator. Mit etwas Glück kann man nach dem Spaziergang auch schon die ersten Arten unterscheiden. Nach Verfügbarkeit gerne eine Lupe mitnehmen.
Treffpunkt: 10:00 Uhr Eingang Südfoyer.
Anmeldung: hannes.oehm[at]naturbeobachtung.de
 

Mitmachen

  • Falls du noch Fragen hast und mal vorbeischauen möchtest, kannst du uns eine Mail an djn-marburg [at] naturbeobachtung.de schreiben.

Blog-Einträge


RSS-Feed News-Feed für Marburg abonnieren

« Zurück zur Gruppenübersicht

Kommentieren

DJN-Ortsgruppe Marburg

Kontakt: djn_marburg [at] naturbeobachtung.de

Mailverteiler: Schreibe uns einfach eine Mail (Mit Betreff „DJN-Verteiler“ oder Ähnlichem) und wir nehmen dich in den Verteiler auf. Da erfährst du dann, was für das nächste Treffen geplant wird.
Aktuelle Termine und Infos erhältst du über den Mailverteiler oder hier auf der Seite.