Oldenburg

Du bist gerne draußen unterwegs? Du interessierst dich für Natur- und Umweltthemen? Dann komm mit uns mit!

Wir sind eine Gruppe naturkundlich interessierter junger Menschen, zurzeit vor allem Studierende, was aber nicht heißt, dass du auch studieren musst, um mitzukommen! Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam die Natur in und um Oldenburg zu entdecken. Mal gehen wir Vögel gucken, mal Pflanzen bestimmen (ja, das geht auch im Winter) oder wir beschäftigen uns mit anderen Artengruppen, wie Muscheln oder Insekten. Jede*r kann dabei sein und sein*ihr Wissen und Ideen einbringen und von den Anderen Neues lernen. Schau doch mal vorbei!

Unsere nächsten Termine:

Hier ist eine Auflistung der Exkursionen, die wir im Sommersemester geplant haben. Näheres zu dem, was jeweils genau geplant ist, was der Treffpunkt ist usw. wird jeweils einige Tage vorher bekannt gegeben. Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, trage dich am besten unter oldenburg[at]naturbeobachtung.de in unseren Mailverteiler ein.

Do, 25.4., 18 Uhr: Exkursion in den Wildenloher Wald

Do, 2.5., 18:45 Uhr: Vögel Beobachten beim Moorhauser Polder. Treffpunkt am Oldenburger Hafen gegenüber der UmBauBar (mit Fahrrad!)

Mi, 8.5., 6 Uhr morgens: Vogelstimmen in der Haareniederung

Do, 16.5., 18 Uhr: Exkursion zum Wold und Woldsee

Sa, 18.5., ganztags: Schwimmendes Moor bei Sehestedt am Jadebusen

Do, 23.5. 18 Uhr: Botanisieren am Bahndammgelände Krusenbusch

Di, 28.5. 6:15 Uhr: Vogelstimmen am Woldsee

Do, 6.6., 18 Uhr: Mit dem Fahrrad Hunte-aufwärts Richtung Barneführer Holz

Do, 13.6., 18 Uhr: Exkursion auf den Oldenburger Utkiek

Do, 20.6., ab 19 Uhr bis spät: Exkursion ins Eversten Moor mit Fledermaus-Beobachten

Sa, 22.6., ganztags: Vögel und Salzwiesen am Dollart

Do, 27.6., 18 Uhr: Pflanzen am Bahndammgelände Krusenbusch

Do, 4.7., 18 Uhr: Mit dem Fahrrad Hunte-aufwärts Richtung Barneführer Holz

Sa, 6.7., ganztags: Exkursion in den Neuenburger Urwald

Do, 11.7. 18 Uhr: Libellen in der Haareniederung

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

DJN-Ortsgruppe Oldenburg

Mailkontakt: oldenburg[at]naturbeobachtung.de