Oldenburg

Du bist gerne draußen unterwegs? Du interessierst dich für Natur- und Umweltthemen? Dann komm mit uns mit!

Wir sind eine Gruppe naturkundlich interessierter junger Menschen, zurzeit vor allem Studierende, was aber nicht heißt, dass du auch studieren musst, um mitzukommen! Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam die Natur in und um Oldenburg zu entdecken. Mal gehen wir Vögel gucken, mal Pflanzen bestimmen (ja, das geht auch im Winter) oder wir beschäftigen uns mit anderen Artengruppen, wie Muscheln oder Insekten. Jede*r kann dabei sein und sein*ihr Wissen und Ideen einbringen und von den Anderen Neues lernen. Schau doch mal vorbei!

Unsere nächsten Termine:

Mittlerweile sind die Corona-Lockerungen so weit, dass auch wir wieder Exkursionen machen können, juhu!!

Daher hier unser neuester Termin:

Donnerstag, 16.7.2020: Wir treffen uns am Utkiek, am westlichen Eingang von der Eidechsenstraße aus. Zu Sehen gibt’s bestimmt die ein oder andere Pflanzenart und vielleicht können wir ja auch noch einige andere Lebewesen entdecken.
Also bringt an Bestimmungsliteratur gerne alles mit, was ihr habt und was euch interessiert. Für den Fall, dass wir doch nicht so viel entdecken, kann uns im Zweifelsfall ja der Ausblick entschädigen…
Außerdem besprechen wir hier die weiteren Termine für die nächsten Wochen (voraussichtlich v.a. Donnerstag abends)

 

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, trage dich am besten mit einer Mail an oldenburg[at]naturbeobachtung.de in unseren Mailverteiler ein. Anmeldungen sind eigentlich nie notwendig, aber bei kurzfristigen Änderungen erfährt man über den Mailverteiler am meisten.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

DJN-Ortsgruppe Oldenburg

Mailkontakt: oldenburg[at]naturbeobachtung.de