Oldenburg

Du bist gerne draußen unterwegs? Du interessierst dich für Natur- und Umweltthemen? Dann komm mit uns mit!

Wir sind eine Gruppe naturkundlich interessierter junger Menschen, zurzeit vor allem Studierende, was aber nicht heißt, dass du auch studieren musst, um mitzukommen! Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam die Natur in und um Oldenburg zu entdecken. Mal gehen wir Vögel gucken, mal Pflanzen bestimmen (ja, das geht auch im Winter) oder wir beschäftigen uns mit anderen Artengruppen, wie Muscheln oder Insekten. Jede*r kann dabei sein und sein*ihr Wissen und Ideen einbringen und von den Anderen Neues lernen. Schau doch mal vorbei!

Unsere nächsten Termine:

Fr., 11.10. 14 Uhr: Radtour zum Woldsee. Vögel gucken, Pflanzen bestimmen, wonach uns der Sinn steht. Vielleicht sogar baden gehen? Treffpunkt ist vor dem Uni-Gebäude A14

Sa., 19.10. 15 Uhr: Radtour in die Huntewiesen. Da wird ornithologisch hoffentlich einiges los sein. Treffpunkt ist vor dem Uni-Gebäude A14

In den Sommersemesterferien, also zwischen Mitte Juli und Mitte Oktober, wird es in Oldenburg keine regelmäßigen DJN-Exkursionen geben, da viele von uns auf überregionalen DJN-Lagern oder andertweitig unterwegs sind. Wenn spontan etwas stattfindet, wird dies über den Verteiler mitgeteilt. Anfang oder Mitte Oktober werden wir uns voraussichtlich zusammensetzen, um die Veranstaltungen für den Herbst und Winter zu planen. Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst, trage dich am besten mit einer Mail an oldenburg[at]naturbeobachtung.de in unseren Mailverteiler ein.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

DJN-Ortsgruppe Oldenburg

Mailkontakt: oldenburg[at]naturbeobachtung.de