Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Biodiversität und Landwirtschaft: dezentrale Exkursion

August 21 @ 19:00 - August 23 @ 22:00

Kostenlos
Liebe Leute,
viele Seminare mussten ausfallen und wir haben Lust, wieder gemeinsam draußen unterwegs zu sein. Wir sind eine Gruppe von Menschen aus dem DJN (www.naturbeobachtung.de) und vom EcoNa-Projekt von JANUN e.V. (www.janun.de). Gemeinsam mit euch wollen wir in einem dezentralen Mini-Seminar den Zusammenhang zwischen Biodiversität und Landwirtschaft erkunden.
Freitagabend lernen wir in einem Einführungswebinar mehr zu Biodiversität und Landwirtschaft, wie sie zusammenhängen und wonach man draußen suchen kann, wenn man sich das selbst anschauen will. Außerdem kriegen wir noch ein paar Tipps zu Artenkunde bei Ackerwildkräutern und geben euch eine Art “Aufgabenstellung” für die Exkursion.
Mit diesem neuen Wissen könnt ihr dann Samstag oder Sonntag als Ortsgruppe, alleine oder mit Freund*innen die landwirtschaftlichen Gegenden um euren Wohnort herum besuchen und untersuchen. Sonntagabend kommen wir noch mal zusammen, um unsere Ergebnisse und Entdeckungen zusammenzutragen und zu besprechen sowie uns bei Bedarf gegenseitig beim Bestimmen auszuhelfen.
Informationen und Anmeldung zu den Webinaren: landwirtschaft@naturbeobachtung.de
Bitte meldet euch bis zum 20.08. an, um rechtzeitig den Einladungslink zu erhalten.

 

Die genauen Daten:
Fr, 21.8. um 19 Uhr: Webinar zur Einführung
Sa / So: Dezentrale Exkursionen
So, 23.8. um 19 Uhr: Webinar mit Ergebnisvergleich
Wir freuen uns auf euch!

Details

Beginn:
August 21 @ 19:00
Ende:
August 23 @ 22:00
Eintritt:
Kostenlos