Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Abgesagt] Insektenseminar am Steinhuder Meer

Juni 15 - Juni 21

Leider kann die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Dieses Jahr wird es im Juni wieder ein DJN-Insektenseminar geben, bei dem wir gemeinsam Insekten sammeln und bestimmen. Dieses mal am Steinhuder Meer (ein See in Niedersachsen).

Der Fokus wird vermutlich bei Wildbienen und Käfern liegen, weil wir für diese Gruppen schon Grundwissen haben, aber wenn sich jemand andere Artengruppen anschauen möchte ist das auch super. Wir können dann schauen ob wir (Bestimmungs-)Literatur dazu bekommen. Ich denke Heuschrecken, Libellen und Tagfalter werden wir auf jeden Fall auch beobachten, weil sie sich gut draußen lebend bestimmen lassen.

Wenn die Pandemiesituation im Juni es nicht zulässt, wird das Seminar natürlich abgesagt. Es ist für uns unmöglich abzuschätzen wie sich das ganze entwickelt, deshalb kündigen wir das Seminar einfach mal an und warten ab was passiert. Du kannst dich trotzdem schon anmelden.

Alle weiteren Infos gibt es in dieser PDF-Datei.

Details

Beginn:
Juni 15
Ende:
Juni 21

Veranstaltungsort

Rehburg-Loccum
Rehburg-Loccum, 31547 Deutschland