Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Rechtsextremismus und Naturschutz“ – Online-Workshop

30. Dezember 2020 @ 18:00

Der Online-Workshop „Rechtsextremismus und Naturschutz“ führt allgemein in das Themenfeld ein. Die Teilnehmer*innen werden sensibilisiert für die historischen und die aktuellen Verknüpfungen des deutschen Natur- und Umweltschutzes mit extrem rechten Ideologien.
Das Angebot versetzt die Teilnehmer*innen in die Lage, demokratiefeindliche und menschenverachtende Ideologien und Denkmuster im Natur- und Umweltschutz zu identifizieren. Darauf aufbauend können mögliche Handlungsoptionen im Sinne einer Prävention und Intervention erarbeitet und diskutiert werden.
Eine ähnliche Veranstaltung fand letztes Jahr beim Osterkongress des DJN statt und wurde sehr positiv aufgenommen. Deshalb wird es den Workshop jetzt noch einmal coronabedingt in digitaler Form geben. Das Angebot wird von der Fachstelle Radikalisierungsprävention
und Engagement im Naturschutz (FARN) für den DJN durchgeführt.
Wann? 20.12.2020, 18 Uhr
Den Link zur Veranstaltung gibt es nach Anmeldung bei hannes.oehm@naturbeobachtung.de.

 

Details

Datum:
30. Dezember 2020
Zeit:
18:00

Kommentieren

Widgets - address