Freiburg

Wir, die DJN-Ortsgruppe Freiburg, treffen uns regelmäßig zu Gruppenabenden und Exkursionen. Uns verbindet die Freude, in der Natur unterwegs zu sein und diese kennen zu lernen.  Wir organisieren gemeinsam Ausflüge in naturkundlich interessante Gebiete rings um Freiburg, beschäftigen uns mit verschiedenen Tier- und Pflanzengruppen und diskutieren naturschutzfachliche sowie umweltpolitische Themen.

Ob du dich für Pflanzen, Vögel, Amphibien, Libellen, Schmetterlinge oder andere Arten(-gruppen) interessierst oder einfach nur gerne draußen unterwegs bist, du bist herzlich eingeladen deine Begeisterung mit uns zu teilen! Dabei kann  jede*r nach Lust und Laune ihre*seine Interessen einbringen und von anderen lernen.

Aktuelle Termine

Naturkundliche Treffen in der Gerberau 15
In den gerade Kalenderwochen trifft sich der DJN Freiburg dienstags um 18 Uhr im Raum der Museumspädagogik (Gerberau 15). In ungerade Kalenderwochen finden die Treffen freitags um 18 Uhr statt.

Mehr über unsere Exkursionen, die wir in der letzten Zeit unternommen haben, findest du unter www.naturbeobachtung.de/exkursionen-freiburg.

Lust, dabei zu sein?

Wenn du bei uns hereinschnuppern möchtest, dann melde dich bei Dennis (guentherdennis[at]t-online.de)

Oder trage dich direkt in den Mailverteiler ein: dazu einfach eine leere Mail an: freiburg-subscribe[at]naturbeobachtung.de

Blog-Einträge


RSS-Feed News-Feed für Freiburg abonnieren

« Zurück zur Gruppenübersicht

1 Kommentar zu „Birdrace 2012“

  1. Ana sagt:

    Hi

    I am interested in joining your group. I am a student here in Freiburg and relatively new to the city.

    Ana

Kommentieren

DJN-Ortsgruppe Freiburg

Derzeit treffen wir uns einmal wöchentlich in Freiburg und häufiger mal zu Exkursionen in der Region.
Trage dich einfach in unseren Mailverteiler ein und bleibe auf dem Laufenden. Schicke dazu eine Mail an freiburg-subscribe@naturbeobachtung.de.
» Unsere aktuellen Termine findest du hier!